40.000
Aus unserem Archiv

Lastwagen bleibt an Brücke hängen

Wintrich/Bernkastel-Kues (dpa/lrs) – Ein mit einem Bagger beladener Lastwagen hat bei voller Fahrt eine Fußgängerbrücke in der Moselgemeinde Wintrich (Kreis Bernkastel-Wittlich) gerammt. Der eingeklappte Arm des Baggers sei zu hoch gewesen und habe die Unterseite der Brücke am Samstagmorgen aufgerissen, teilte die Polizei in Bernkastel-Kues mit. Dabei wurden größere Betonbrocken auf die Fahrbahn geschleudert. Auch der Bagger wurde schwer beschädigt.

Mitarbeiter der Straßenmeisterei sicherten die Brücke vorerst ab und entfernten lose Betonteile. Ob Einsturzgefahr besteht, war am Samstag noch unklar. Experten müssen die Schäden nun in der kommenden Woche genau prüfen.

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Freitag

15°C - 27°C
Samstag

15°C - 29°C
Sonntag

17°C - 29°C
Montag

17°C - 29°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!