40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

Landtag plant Gedenkminute für Heiner Geißler

Der Landtag Rheinland-Pfalz will den gestorbenen CDU-Politiker Heiner Geißler in der kommenden Woche mit einer Gedenkminute ehren. Dies habe Landtagspräsident Hendrik Hering angekündigt, sagte Parlamentssprecher Marco Sussmann am Freitag in Mainz. Die Gedenkminute sei für Mittwoch zu Beginn der Plenarsitzung vorgesehen. Der ehemalige CDU-Generalsekretär war am Dienstag im Alter von 87 Jahren gestorben. Er lebte bis zuletzt in Gleisweiler in der Pfalz. CDU-Oppositionschefin Julia Klöckner sagte am Freitag, Geißler sei gerade für Rheinland-Pfalz sehr prägend gewesen. Sie verwies auf die Einführung von Sozialstationen.

Heiner Geißler
Heiner Geißler.
Foto: Marijan Murat/Archiv – dpa

CDU Rheinland-Pfalz zum Tod von Geißler

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

-8°C - 2°C
Montag

-8°C - 0°C
Dienstag

-11°C - -1°C
Mittwoch

-10°C - -2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!