40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Lafontaine denkt noch nicht ans Aufhören
  • Aus unserem Archiv
    Saarbrücken

    Lafontaine denkt noch nicht ans Aufhören

    Oskar Lafontaine, prominenter linker Politiker (71), will noch nicht ganz aufhören. «Wenn ich so fit bin wie heute, werde ich mir diese Frage in zwei Jahren ernsthaft stellen», sagte der Fraktionschef der Linken im saarländischen Landtag bei einer Halbzeitbilanz zur Legislaturperiode am Donnerstag in Saarbrücken. «Zur Zeit freue ich mich noch, dass ich über 100 Kilometer mit dem Fahrrad fahre.» Für die Saar-Linken werde er weiter Veranstaltungen machen. Der frühere SPD-Spitzenpolitiker und spätere Mitgründer der Partei «Die Linke» hatte 2010 sein Bundestagsmandat wegen Krankheit aufgegeben. Zur Bundestagswahl 2013 hatte er auf eine Spitzenkandidatur für die Linken verzichtet.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!