40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Kurz vor OB-Wahl: Grüne schrubben ihre Graffiti weg
  • Aus unserem Archiv
    Trier

    Kurz vor OB-Wahl: Grüne schrubben ihre Graffiti weg

    Kurz vor der Oberbürgermeisterwahl in Trier am Sonntag wollen die Grünen ihre Wahlwerbung von den Bürgersteigen schrubben. Der Name des Grünen-Kandidaten Fred Konrad, den die Partei mehrfach als Graffiti aus grüner Sprühkreide auf die Gehwege gemalt hatte, werde am Freitag und Samstag von den Gehwegen entfernt, teilte die Partei am Mittwoch mit. Laut einer Entscheidung des Verwaltungsgerichts Trier von vergangener Woche hätten die Grünen für das Aufsprühen eine Sondergenehmigung benötigt. Die Werbung durfte aber bleiben, weil die Stadtverwaltung bei ihrer Anordnung zum sofortigen Entfernen einen Formfehler gemacht hatte.

    Trier (dpa/lrs) – Kurz vor der Oberbürgermeisterwahl in Trier am Sonntag wollen die Grünen ihre Wahlwerbung von den Bürgersteigen schrubben. Der Name des Grünen-Kandidaten Fred Konrad, den die Partei mehrfach als Graffiti aus grüner Sprühkreide auf die Gehwege gemalt hatte, werde am Freitag und Samstag von den Gehwegen entfernt, teilte die Partei am Mittwoch mit. Laut einer Entscheidung des Verwaltungsgerichts Trier von vergangener Woche hätten die Grünen für das Aufsprühen eine Sondergenehmigung benötigt. Die Werbung durfte aber bleiben, weil die Stadtverwaltung bei ihrer Anordnung zum sofortigen Entfernen einen Formfehler gemacht hatte.

    Der OB-Wahlkampf beschäftigt mittlerweile auch die Polizei: Es gebe Strafanzeigen, weil in den vergangenen Tagen mehrere Wahlplakate beschädigt oder gestohlen worden seien, berichtete die Polizei.

    Grüne Trier

    Verwaltungsgericht Trier

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!