40.000

KandelKurt Beck: Unterstützung demokratischer Kräfte in Kandel

dpa/lrs

Der frühere rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) hat zur Unterstützung der demokratischen Kräfte in Kandel aufgerufen. In der politischen Auseinandersetzung mit dem „Spuk von Rechts“ in der Verbandsgemeinde sei es wichtig zu zeigen, „dass die Kräfte für Demokratie und Freiheit stärker sind“, sagte er am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur. In Kandel kommt es seit dem Mord an einer 15-jährigen Schülerin Ende 2017 immer wieder zu Kundgebungen politisch gegensätzlicher Gruppen. Beck nahm am Samstag an einer Veranstaltung gemäßigter Gruppierungen teil.

„Die Menschen in Kandel ermüden natürlich allmählich. Aber ich spüre auch die Entschlossenheit, zu sagen: Wir lassen uns nicht in die Lethargie hineintreiben“, betonte Beck. „Das sind starke Leute, die ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

-5°C - 2°C
Montag

-5°C - 1°C
Dienstag

-3°C - 1°C
Mittwoch

-4°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!