40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Kramp-Karrenbauer begleitet Gauck bei Staatsbesuch in Frankreich
  • Aus unserem Archiv

    Kramp-Karrenbauer begleitet Gauck bei Staatsbesuch in Frankreich

    Saarbrücken (dpa/lrs) - Die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer begleitet Bundespräsident Joachim Gauck bei seinem Antrittsbesuch in Frankreich. «Dass er mich als Vertreterin der Länder in seine Delegation gebeten hat, ist ein Zeichen dafür, dass die deutsch-französischen Beziehungen nicht nur vom Bund, sondern auch von den Bundesländern mitgetragen und gelebt werden», sagte die CDU-Politikerin am Montag in Saarbrücken. Kramp-Karrenbauer ist die Bevollmächtigte der Bundesregierung für deutsch-französische Kulturbeziehungen.

    Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU)
    Fährt mit nach Frankreich: Annegret Kramp-Karrenbauer.
    Foto: Michael Kappeler - DPA

    Zum ersten Mal seit 17 Jahren stattet ein Bundespräsident Frankreich einen Staatsbesuch ab. Zum Auftakt trifft Gauck an diesem Dienstag in Paris mit Präsident François Hollande zusammen.

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!