40.000
Aus unserem Archiv

Kommandowechsel auf US-Flughafen Spangdahlem

Spangdahlem (dpa/lrs) – Wieder Kommandowechsel auf dem US- Luftwaffenstützpunkt Spangdahlem in der Eifel: In einer militärischen Zeremonie wurde am Dienstag Oberst Christopher Weggeman als Kommandeur des 52. Jagdgeschwaders eingeführt. Er löste Geschwaderchef Oberst Lee T. Wight ab, der im Juni 2008 das Kommando übernommen hatte, teilte das US-Militär mit. Weggeman war zuvor auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein in der Pfalz stationiert. Wight wechselt ins US-Verteidigungsministerium. Weggeman erklärte, er wolle die «hervorragenden Beziehungen», die Wight zur örtlichen Bevölkerung und ihren Vertretern aufgebaut habe, weiterführen.

[Luftwaffenstützpunkt Spangdahlem] http://dpaq.de/agCwl

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

-4°C - 6°C
Freitag

-5°C - 4°C
Samstag

-8°C - 4°C
Sonntag

-10°C - 0°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!