40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Koblenzer Seilbahn fährt auch im Winter
  • Aus unserem Archiv
    Koblenz

    Koblenzer Seilbahn fährt auch im Winter

    Die Koblenzer Seilbahn wird auch in den Wintermonaten über den Rhein schweben. Der tägliche Betrieb ende zum 31. Oktober, danach gehe er an Wochenenden und Feiertagen jeweils zu den Öffnungszeiten der Festung Ehrenbreitstein weiter, sagte ein Seilbahnsprecher am Mittwoch in Koblenz. Er bestätigte einen Bericht der «Rhein-Zeitung». In den vergangenen Jahren war die Bahn zwischen der Festung und der Koblenzer Altstadt in der Winterzeit stillgelegt worden.

    Seilbahn Koblenz
    Die Seilbahngondeln fahren in Koblenz auch im Winter.
    Foto: Thomas Frey/Archiv - DPA

    Seilbahn

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!