40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Klöckner moderiert im Radio: Führerschein gab «Freiheitsgefühl»
  • Aus unserem Archiv

    Klöckner moderiert im Radio: Führerschein gab «Freiheitsgefühl»

    Ludwigshafen (dpa/lrs) - Die rheinland-pfälzische CDU-Chefin Julia Klöckner ist in die Rolle einer Radiomoderatorin geschlüpft. In der «RPR1.Morningshow» unterstützte die gelernte Journalistin am Donnerstag in Ludwigshafen Moderator Andreas Georg Kunze, wie der private Sender und die CDU mitteilten. Bei der Aktion «Mein schönster Live-Life-Moment» bekannte Klöckner, als 18-Jährige ihren frischen Führerschein am damaligen Wohnort Guldental bei Bad Kreuznach mit einem «absoluten Freiheitsgefühl» im ländlichen Raum verbunden zu haben. Zu Männersprüchen versicherte die CDU-Bundesvize: «Ich bin eher sportlich und kann auch parieren.» Kürzlich hatte schon Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) die Sendung mitmoderiert.

    Julia Klöckner
    Julia Klöckner.
    Foto: Maurizio Gambarini/Archiv - DPA

    RPR1.

    Kunze

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    9°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C
    Samstag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!