40.000

Worms/BensheimKeine „Terence-Hill-Brücke“ für Worms

Worms bekommt doch keine „Terence-Hill-Brücke“. Oberbürgermeister Michael Kissel (SPD) hat sich von dem Plan verabschiedet, eine nach dem für sein soziales Engagement bekannten südhessischen Unternehmer Karl Kübel (1909-2006) benannte Brücke auf den Namen des Schauspielers Terence Hill zu taufen oder ihr einen Doppelnamen zu geben. Das sagte Kissel nach städtischen Angaben vom Donnerstag am Mittwoch in einer persönlichen Erklärung im Stadtrat.

Die Ankündigung der Umbenennung habe Kübels Angehörige „und die Verantwortlichen der Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie brüskiert“ und bei vielen Terence-Hill-Fans unerfüllbare Erwartungen geweckt, so Kissel. Er habe ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Montag

14°C - 25°C
Dienstag

15°C - 25°C
Mittwoch

17°C - 30°C
Donnerstag

12°C - 26°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!