40.000
Aus unserem Archiv

Karl-Heinz schlüpfte als Erster: Nachwuchs bei Eulen & Co.

Neunkirchen (dpa/lrs) – Im Zoo im saarländischen Neunkirchen haben mehrere Eulen und Greifvögel Nachwuchs bekommen. Den Anfang habe ein südostasiatischer Malaienkauz namens Karl-Heinz gemacht, teilte der Zoo am Donnerstag mit. Er schlüpfte bereits im April, damals war er nur 30 Gramm schwer. Mittlerweile bringt er fast 800 Gramm auf die Waage. Ihm folgten bislang mehr als zehn Kuckuckskäuze, Wüstenbussarde und Falken. Sie werden von den Mitarbeitern der Zoofalknerei mit der Hand aufgezogen. Karl-Heinz ist bislang der einzige Vogel mit einem Namen. Bei einigen der anderen Jungvögel ist das Geschlecht noch nicht bekannt.

Zoo

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!