40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

Karin Augustin kandidiert erneut für das LSB-Präsidentenamt

dpa/lrs

Karin Augustin kandidiert erneut als Präsidentin des Landessportbundes Rheinland-Pfalz. Dies teilte der LSB am Freitag nach einer Präsidiumssitzung mit. Die 57 Jahre alte Amtsinhaberin wird sich bei der Mitgliederversammlung am 28. Juni 2014 in Mainzerneut zur Wahl stellen und strebt eine weitere Amtszeit bis 2018 an. Einen Gegenkandidaten für die frühere Handballerin und Leichtathletin aus Mainz-Bretzenheim gibt es bisher nicht.

Zu den wichtigsten Herausforderungen zählt Augustin die Frage, wie die Sportvereine auf die flächendeckende Einführung der Ganztagsschule reagieren. «Wir sind in großer Sorge. Das geht gerade in einem Flächenland wie Rheinland-Pfalz an die Substanz der Vereine», sagte die Funktionärin. Sie hatte das Amt 2008 vom damaligen Interimspräsidenten Dieter Noppenberger übernommen, der ein Jahr zuvor für den verstorbenen Hermann Höfer eingesprungen war.

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

16°C - 29°C
Sonntag

16°C - 29°C
Montag

17°C - 29°C
Dienstag

17°C - 29°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!