40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Kardinal Lehmann feiert 30. Bischofsjubiläum
  • Aus unserem Archiv
    Mainz

    Kardinal Lehmann feiert 30. Bischofsjubiläum

    Das Bistum Mainz feiert den 30. Jahrestag der Bischofsweihe von Kardinal Karl Lehmann. Wie die Bischöfliche Pressestelle am Montag mitteilte, begeht die Diözese das Jubiläum am 6. Oktober mit einem Gottesdienst im tausendjährigen Mainzer Dom. Dort hatte Lehmann am 2. Oktober 1983 die Bischofsweihe empfangen. Der Oberhirte feiert am 10. Oktober darüber hinaus sein Goldenes Priesterjubiläum. Vor 50 Jahren wurde er in Rom zum Priester geweiht. Lehmann war von 1987 bis 2008 Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz. Zwei Drittel des Bistums Mainz liegen in Hessen.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    9°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C
    Samstag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!