40.000
Aus unserem Archiv

Kaiserslautern präsentiert neuen Hauptsponsor

Kaiserslautern (dpa/lrs) – Das Pfälzer Lebensmittel-Unternehmen Layenberger wird neuer Trikot- und Hauptsponsor beim Zweitliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern. Die Firma aus Rodenbach im Landkreis Kaiserslautern habe sich schon in den vergangenen Jahren im Verein engagiert und steige nun an die Spitze der Sponsorenpyramide auf, hieß es in einer Mitteilung des Clubs vom Freitag.

„Besonders freuen wir uns über das langfristig angelegte Engagement, was nicht nur die Planungssicherheit für den FCK erhöht, sondern auch das große Vertrauen des Partners in den FCK unterstreicht“, erklärte der FCK-Vorstandsvorsitzende Michael Klatt. Nähere Angaben zur Laufzeit und zum finanziellen Volumen gab es zunächst nicht.

Die Layenberger Nutrition Group GmbH ist spezialisiert auf sogenannte funktionale Nahrungsmittel, wie zum Beispiel auf Produkte für Diäten oder eine Ernährungsumstellung. Im Fußball ist das Unternehmen seit der Spielzeit 2016/17 als Hauptsponsor bei Zweitligist Union Berlin engagiert.

Mitteilung Verein

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Samstag

-1°C - 10°C
Sonntag

2°C - 8°C
Montag

0°C - 6°C
Dienstag

0°C - 5°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!