40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

Ivan Klasnic will in Mainz «nochmal Gas geben»

dpa/lrs

Der prominente Neuzugang Ivan Klasnic hat nach seinem Wechsel zum FSV Mainz 05 noch einen Fitnessrückstand. «Ich weiß, dass ich noch Nachholbedarf habe. Mir ist klar, dass ich noch extra etwas tun muss», sagte der 32 Jahre alte Kroate in einem «Kicker»-Interview (Donnerstag). Der frühere Bremer ist am Dienstag in die Fußball-Bundesliga zurückgekehrt, nachdem er nach seinem Abschied von den Bolton Wanderers zwei Monate lang vertragslos war.

Ivan Klasnic
Klasnic freut sich schon auf den FSV Mainz 05.
Foto: Lindsey Parnaby/Archiv – DPA

«Ich glaube, dass ich niemandem mehr etwas beweisen muss. Ich habe immer noch Spaß am Fußball und will noch mal Gas geben», sagte Klasnic. Auch dass der FSV in Adrian Ramos von Hertha BSC eigentlich einen anderen Stürmer holen wollte, störe ihn nicht. «Ob Plan A oder Plan B, es ist mir egal. Tatsache ist, dass die Mainzer mich angerufen haben, nicht ich mich gemeldet habe. Sie wollten mich.»

Klasnic selbst wollte nach vier Jahren in Frankreich und England vor allem aus privaten Gründen in die Bundesliga zurückkehren. Auch die kroatische Nationalmannschaft hat er nach eigenen Angaben noch nicht abgeschrieben. «Igor Stimac, der neue Coach, hat mich unlängst angerufen, sich erkundigt», erklärte der WM-Teilnehmer von 2006. «Er sagte mir, wenn ich wieder einen Club habe und die entsprechende Leistung bringe, stehe ich auf seiner Liste.»

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Sonntag

8°C - 19°C
Montag

6°C - 16°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!