40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Internet-Bekanntschaft erpresst - Mann zu Haftstrafe verurteilt
  • Aus unserem Archiv
    Montabaur

    Internet-Bekanntschaft erpresst – Mann zu Haftstrafe verurteilt

    Weil er eine Internet-Bekanntschaft erpresst hat, muss ein Mann ins Gefängnis. Das Amtsgericht Montabaur verurteilte den Mittzwanziger am Donnerstag zu zwei Jahren und sechs Monaten Haft.

    Der Angeklagte hatte nach Überzeugung der Richter eine 23 Jahre alte Studentin aus dem Westerwald über das Internet erpresst. Er wollte mehrere tausend Euro von der Frau aus Hachenburg haben.

    Der Mann drohte damit, ihr oder ihrer Familie etwas anzutun, falls sie nicht zahle. Auch das Auto der jungen Frau hatte er laut Anklage verlangt.

    Der Mann legte vor dem Urteil ein umfassendes Geständnis ab. Anfangs hatte er die Tat noch abgestritten.

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    10°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 19°C
    Samstag

    11°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!