40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Insolvenzverwalter: Flugbetrieb Zweibrücken geht vorerst voll weiter
  • Aus unserem Archiv

    Insolvenzverwalter: Flugbetrieb Zweibrücken geht vorerst voll weiter

    Zweibrücken (dpa/lrs) – Der von der Pleite bedrohte Flughafen Zweibrücken kann seinen Betrieb nach Aussage des vorläufigen Insolvenzverwalters vorerst in der Hochsaison komplett fortsetzen. «Der unmittelbare Kollaps ist erst einmal abgewendet», teilte der Frankfurter Rechtsanwalt Jan Markus Plathner am Dienstag mit. Er habe mit den Fluggesellschaften und den wichtigsten Lieferanten eine entsprechende Einigung erzielt. Die Lohn- und Gehaltszahlungen für die 67 fest angestellten Mitarbeiter seien für die nächsten Monate gesichert. Der verschuldete Flughafen hatte Insolvenz beantragt. Die EU-Kommission hatte nicht dem Wunsch des Landes Rheinland-Pfalz entsprochen, dem Airport eine Finanzspritze geben zu dürfen.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!