40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Immer mehr Rentner gehen jobben
  • Aus unserem Archiv
    Mainz

    Immer mehr Rentner gehen jobben

    Immer mehr Senioren in Rheinland-Pfalz arbeiten in einem Minijob. Wie aus Daten der Bundesagentur für Arbeit hervorgeht, waren im September des vergangenen Jahres 40 129 Menschen im Alter von 65 Jahren oder älter als geringfügige Beschäftigte angestellt. Im Vergleich zum Jahr 2003, in dem die Daten erstmals erhoben wurden, stieg damit ihre Zahl um 30,37 Prozent. Damals, im Jahr der Arbeitsmarktreform, waren 30 780 Senioren als Minijobber tätig.

    Jobben im Alter
    Die Zahl der Minijobber im Rentenalter nimmt zu.
    Foto: Frank Rumpenhorst - DPA

    Infos des Bundessozialministeriums

    Infos der Arbeitsagentur

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!