40.000
Aus unserem Archiv
Koblenz

Immer mehr regionale Bündnisse für Klimaschutz

Immer mehr Behörden und Verbände in Rheinland-Pfalz schmieden regionale Allianzen im Kampf gegen den Klimawandel. Es geht oft um Aufklärungsarbeit und die Unterstützung von Projekten für den Einsatz erneuerbarer Energien. Kommunales Engagement hat Hochkonjunktur im Klimaschutz. In Koblenz hat sich auf Initiative des Umweltamts im November 2009 das regionale Klimabündnis Mittelrhein mit elf Partnern gegründet. Das Anliegen: der Bevölkerung und der Politik das Klimaproblem bewusster machen. «Klar ist das ein globales Problem, aber man muss lokal handeln», sagt die Bündnis-Koordinatorin und Energiebeauftragte im Koblenzer Umweltamt, Dagmar Körner.

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

11°C - 19°C
Sonntag

13°C - 20°C
Montag

13°C - 22°C
Dienstag

14°C - 25°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!