40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Immer mehr Kinder unter drei Jahren in Tagesstätten
  • Aus unserem Archiv
    Bad Ems

    Immer mehr Kinder unter drei Jahren in Tagesstätten

    Immer mehr Kinder unter drei Jahren besuchen in Rheinland-Pfalz eine Krippe oder einen Kindergarten. 17 700 Mädchen und Jungen dieser Altersgruppe – 18,4 Prozent aller unter Dreijährigen – wurden zum 1. März in einer solchen Einrichtung betreut, wie das Statistische Landesamt am Freitag in Bad Ems mitteilte. Ein Jahr zuvor waren knapp 15 600 Kinder unter drei Jahren gezählt worden – ein Anteil von 16,1 Prozent. 2006 waren es nur 9000 Kinder in diesem Alter (8,8 Prozent). Im März 2010 gab es 2400 Tageseinrichtungen im Land, in denen knapp 140 000 Kinder betreut wurden. Neben Krippen und Kindergärten sind in den Zahlen auch gut 25 000 Hortplätze für Schulkinder enthalten.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    1°C - 5°C
    Sonntag

    3°C - 4°C
    Montag

    3°C - 7°C
    Dienstag

    3°C - 6°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!