40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Illegale Taubenjagd löst SEK-Aufmarsch aus
  • Aus unserem Archiv
    Mainz

    Illegale Taubenjagd löst SEK-Aufmarsch aus

    Eine illegale Taubenjagd hat in Mainz einen Aufmarsch des Sondereinsatzkommandos der Polizei ausgelöst. Eine Anwohnerin hatte in der Nacht zum Donnerstag gemeldet, dass sie in einem leerstehenden Haus Schüsse gehört habe, wie die Polizei berichtete. Zudem seien in dem ehemaligen Hotel Taschenlampen aufgeblitzt. Daraufhin untersuchten Polizeibeamte die Räume - unterstützt von einem SEK-Trupp, der zufällig in der Nähe eine Übung hatte.

    Das Großaufgebot konnte keine Verdächtigen mehr finden, allerdings lagen in einem der oberen Geschosse und im Innenhof mehrere frisch getötete Tauben. Der Aufmarsch des SEK in voller Montur sei von vielen Passanten mit großem Interesse verfolgt worden, hieß es im Polizeibericht. Es wurden Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und Hausfriedensbruch eingeleitet.

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!