40.000

IDS Scheer mit Software AG verschmolzen

Darmstadt/Saarbrücken (dpa) – Deutschlands zweitgrößter Hersteller von Computerprogrammen, die Software AG (Darmstadt), hat sich endgültig das Software- und Beratungshaus IDS Scheer (Saarbrücken) einverleibt. Die Zusammenführung sei ins Handelsregister eingetragen worden, teilte die Software AG am Mittwoch in Darmstadt mit. Die restlichen IDS-Aktionäre erhalten nach den Bestimmungen des Verschmelzungsvertrages nun für je 33 IDS-Aktien 4 Aktien der Software AG. Kleinaktionäre hatten sich lange gewehrt und einen besseren Umtauschkurs gefordert.

Informationen zur Übernahme IDS Scheer

Pressemitteilung Software AG

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

-3°C - 2°C
Sonntag

3°C - 4°C
Montag

4°C - 7°C
Dienstag

3°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!