40.000
Aus unserem Archiv

IDS Scheer mit Software AG verschmolzen

Darmstadt/Saarbrücken (dpa) – Deutschlands zweitgrößter Hersteller von Computerprogrammen, die Software AG (Darmstadt), hat sich endgültig das Software- und Beratungshaus IDS Scheer (Saarbrücken) einverleibt. Die Zusammenführung sei ins Handelsregister eingetragen worden, teilte die Software AG am Mittwoch in Darmstadt mit. Die restlichen IDS-Aktionäre erhalten nach den Bestimmungen des Verschmelzungsvertrages nun für je 33 IDS-Aktien 4 Aktien der Software AG. Kleinaktionäre hatten sich lange gewehrt und einen besseren Umtauschkurs gefordert.

Informationen zur Übernahme IDS Scheer

Pressemitteilung Software AG

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!