40.000
Aus unserem Archiv
Trier

«Helfen-Hilft-International» sammelt nicht mehr

dpa/lrs

Der Verein «Helfen-Hilft-International» mit Sitz im nordrhein-westfälischen Hennef sammelt in Rheinland-Pfalz keine Spenden mehr. Dazu habe er sich selbst verpflichtet, als er sammlungsrechtlich überprüft wurde, teilte die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) als landesweite Spendenaufsicht am Freitag in Trier mit. Damit ist der Verein einem möglichen Sammlungsverbot zuvorgekommen. Sollte «Helfen-Hilft-International» in Rheinland-Pfalz weiter Spenden sammeln oder Förderbeiträge einziehen, bittet die ADD um sofortige Mitteilung.

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

2°C - 8°C
Montag

2°C - 6°C
Dienstag

1°C - 5°C
Mittwoch

1°C - 5°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!