40.000
Aus unserem Archiv

Haft wegen Totschlags vor 17 Jahren

Koblenz/Frankfurt (dpa/lrs) – Mehr als 17 Jahre nach dem gewaltsamen Tod eines Koblenzers im Taunus ist ein 43-Jähriger in Frankfurt wegen Totschlags verurteilt worden. Das Landgericht verhängte am Freitag eine Freiheitsstrafe von elf Jahren. Der Verurteilte hatte den Beamten nach Überzeugung des Gerichts mit dessen Krawatte erdrosselt. Vor dem Landgericht hatte der 43-Jährige zwar zugegeben, den Mann getötet zu haben. Er berief sich jedoch auf eine Notwehrsituation. Aufgrund von DNA-Spuren war der Mann in den USA festgenommen und an Deutschland ausgeliefert worden.

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Sonntag

17°C - 30°C
Montag

18°C - 29°C
Dienstag

19°C - 33°C
Mittwoch

20°C - 33°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!