40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Güterwaggon brennt - Trierer Hauptbahnhof zeitweise gesperrt
  • Aus unserem Archiv
    Trier

    Güterwaggon brennt – Trierer Hauptbahnhof zeitweise gesperrt

    Wegen eines brennenden Güterwaggons ist der Trierer Hauptbahnhof am Donnerstag für etwa 45 Minuten für den Zugverkehr gesperrt worden. Bei der Feuerwehr war zunächst ein brennender Zug gemeldet worden, der aus Luxemburg in Richtung Trier fährt, sagte ein Sprecher. Am Hauptbahnhof stellte sich schließlich heraus, dass lediglich der Holzboden eines mit Eisenbahnschwellen geladenen Waggons in Brand geraten war. Das Feuer konnte laut Feuerwehr schnell gelöscht werden, verletzt wurde niemand. Warum das Feuer ausbrach, war zunächst nicht bekannt.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!