40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Grünen-Parteirat soll Verhandlungen mit SPD zustimmen
  • Aus unserem Archiv
    Mainz

    Grünen-Parteirat soll Verhandlungen mit SPD zustimmen

    Der Parteirat der Grünen in Rheinland-Pfalz soll heute um 10.30 Uhr den Weg für Koalitionsverhandlungen mit der SPD freimachen. Nachdem Grüne und Sozialdemokraten sich seit Ende März schon zweimal zu Sondierungsrunden getroffen hatten, muss das Gremium bei seiner Sitzung in Oppenheim bei Mainz den anstehenden Gesprächen noch formal zustimmen. Die SPD hat schon grünes Licht für Verhandlungen gegeben. Die ersten Arbeitsrunden könnten dann bereits am Montag ihre Arbeit aufnehmen. Genaue Termine wollen beide Seiten aber erst bekanntgeben, wenn die als sicher geltende Zustimmung des Parteirats unter Dach und Fach ist.

    Grüne

    SPD

    Amtliches Endergebnis der Landtagswahl

    Landtag

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!