40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

Grünen-Fraktionschef hofft auf Hunsrück-Bahn schon 2015

dpa/lrs

Die Hunsrück-Bahn könnte nach Ansicht des rheinland-pfälzischen Grünen-Fraktionschefs Daniel Köbler schon ab 2015 wieder rollen. «Die Hunsrück-Bahn ist für den Rheinland-Pfalz-Takt 2015 eingeplant. Wir gehen davon aus, dass die Bahn sukzessive wieder fahren kann», sagte er der Nachrichtenagentur dpa in Mainz. Die rot-grüne Koalition hatte im Februar beschlossen, die Bahn von Langenlonsheim (Kreis Bad Kreuznach) bis Büchenbeuren (Rhein-Hunsrück-Kreis) am Flughafen Hahn wieder zum Leben zu erwecken. Sie wurde 2003 wegen Sicherheitsmängeln gesperrt. Der Hunsrück-Airport ist damit ohne Bahnanschluss.

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

2°C - 8°C
Freitag

2°C - 10°C
Samstag

1°C - 8°C
Sonntag

0°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!