40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Gregoriusorden an ZDF-Intendanten überreicht
  • Aus unserem Archiv
    Mainz

    Gregoriusorden an ZDF-Intendanten überreicht

    ZDF-Intendant Markus Schächter ist am Samstag mit dem päpstlichen Gregoriusorden geehrt worden. Die Auszeichnung überreichte ihm in Mainz Kardinal Karl Lehmann, wie die bischöfliche Pressestelle mitteilte. Papst Benedikt XVI. habe damit der Verdienste Schächters um die Kirche gewürdigt. Der 62-Jährige ist seit 2002 Intendant des Zweiten Deutschen Fernsehens. Der Orden sei einer der höchsten Auszeichnungen, die der Papst an Laien verleiht. Lehmann erinnerte daran, dass Schächter stets die Fernsehberichterstattung von kirchlichen Großereignissen in Deutschland wie auch in der Welt unterstützt habe. Der Gregoriusorden wurde 1831 von Papst Gregor XVI. gestiftet.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!