40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Gisela wird vermisst: Lamm aus Wildpark gestohlen
  • Aus unserem Archiv

    Gisela wird vermisst: Lamm aus Wildpark gestohlen

    Saarbrücken (dpa/lrs) - In Saarbrücken wird das Lamm Gisela vermisst. Das acht Monate alte Schaf sei aus dem Wildpark gestohlen worden, berichtete die Stadtverwaltung am Mittwoch. Das Shropshire-Schaf hatte gemeinsam mit drei weiteren Tieren seiner Rasse in einem Gehege gelebt, seit der Nacht zum Dienstag ist es weg. Das Tier war mit einer Fehlstellung am Bein geboren worden, daher musste es über längere Zeit bandagiert und von Tierpflegern per Hand aufgezogen werden. «Es entwickelte sich prächtig und wurde wieder gesund. Durch seine Zutraulichkeit war das Lämmchen ein Liebling im Wildpark», berichtete die Stadt.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    9°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C
    Samstag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!