40.000
Aus unserem Archiv

Geschäfte der Eismaschinenfabrik Wessamat brummen

Kaiserslautern (dpa/lrs) – Die Hitzewelle lässt die Geschäfte des Kaiserslauterer Eismaschinenherstellers Wessamat brummen. Die Lager seien derzeit leer, so das Unternehmen. Wessamat verkauft seine Maschinen vor allem an die Gastronomie, aber auch an Eisfabriken und Luftfahrt-Caterer. Die größten Wessamat-Maschinen können täglich bis zu 840 Kilogramm Eiswürfel produzieren. 3000 bis 4000 Eismaschinen verkauft Wessamat im Jahr etwa, dazu kommen noch einmal einige tausend Eis-Crusher, mit denen sich Eis zerkleinern lässt. Das Unternehmen mit seinen knapp 50 Beschäftigten hat einen Jahresumsatz von etwa fünf Millionen Euro.

Wessamat

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

16°C - 31°C
Donnerstag

17°C - 29°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

11°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!