40.000

TrierGericht: Auswahl des neuen Trierer Landgerichts-Chef korrekt

Das Verwaltungsgericht Trier hat grünes Licht für die Besetzung des Chefpostens am Landgericht Trier mit dem Koblenzer Richter Thomas Henrichs gegeben. Die Entscheidung des rheinland-pfälzischen Justizministeriums für den Juristen vom Oberlandesgericht Koblenz sei rechtlich nicht zu bestanden, entschied das Verwaltungsgericht nach Mitteilung vom Freitag (Az.: 1 L 17/15.TR). Ein unterlegener Bewerber aus dem Raum Trier hatte somit keinen Erfolg vor Gericht.

Beide Bewerber seien nach dem Inhalt der Auswahlentscheidung besonders gut für den Posten geeignet, erklärte das Gericht. Henrichs sei aber ein «Beurteilungsvorsprung» eingeräumt worden. Er habe über seine Tätigkeiten im ...
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

5°C - 17°C
Freitag

4°C - 20°C
Samstag

5°C - 17°C
Sonntag

5°C - 14°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!