40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Georg-K.-Glaser-Literaturpreis ausgeschrieben
  • Aus unserem Archiv
    Mainz

    Georg-K.-Glaser-Literaturpreis ausgeschrieben

    Das Land Rheinland-Pfalz und der Südwestrundfunk (SWR) haben den Georg-K.-Glaser-Literaturpreis ausgeschrieben. Der Hauptpreis sei mit 10 000 Euro dotiert, teilte die Staatskanzlei am Mittwoch in Mainz mit. Zudem gebe es einen mit 3000 Euro dotierten Förderpreis. Bewerben können sich Autoren aller literarischen Gattungen, die in Rheinland-Pfalz geboren wurden, dort leben oder durch ihr literarisches Schaffen mit der Landeskultur verbunden sind. Zudem dürfen sie nicht älter als 35 Jahre sein. Die Auszeichnung ist nach dem Autor Georg K. Glaser (1910-1995) benannt, der in Guntersblum (Landkreis Mainz-Bingen) geboren wurde. Die Auszeichnung wird seit 1998 jährlich vergeben.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    7°C - 15°C
    Samstag

    3°C - 7°C
    Sonntag

    3°C - 7°C
    Montag

    5°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!