40.000

„Geduld, Geduld“: Warten auf Termin für das Mandelblütenfest

Neustadt/Weinstraße (dpa/lrs) – Das Gimmeldinger Mandelblütenfest gilt als Auftakt der Weinfestsaison in Deutschland, doch bis zum diesjährigen Termin müssen sich die Fans der Blütenschau noch gedulden. Das kommende Wochenende, das als frühestmöglicher Termin des beweglichen Festes vorgesehen war, komme dafür nicht in Betracht, weil es derzeit zu kalt sei, sagte die Ortsvorsteherin des Neustadter Ortsteils Gimmeldingen, Claudia Albrecht, am Dienstag. Zuvor hatte der „Mannheimer Morgen“ darüber berichtet.

„Die ersten Bäume blühen“, aber man kann nicht sagen, dass es blüht“, schilderte Albrecht. Das Motto laute: „Geduld, Geduld, Geduld.“ Allein in dem Weinort gibt es nach Albrechts Angaben etwa ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

0°C - 4°C
Freitag

-2°C - 2°C
Samstag

-2°C - 1°C
Sonntag

2°C - 4°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!