40.000

MainzFusion: Weniger Leerstand durch Einsparmöglichkeiten

dpa/lrs

Die Fusion von Karstadt und Kaufhof kann zu weniger Leerstand in den Innenstädten führen. Nach Ansicht von Thomas Scherer, Geschäftsführer des Rheinland-Pfälzischen Handelsverbandes, bietet der umstrittene Zusammenschluss auch eine Chance für die beiden Warenhäuser. Aber auch die Innenstädte würden profitieren, sagte Scherer.

„Einsparmöglichkeiten können dafür sorgen, dass weniger Warenhäuser geschlossen werden und wir keine großen Leerstände haben“, sagte Scherer am Freitag. Das wäre positiv für die rheinland-pfälzischen Innenstädte. Als ein einziges großes ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

16°C - 31°C
Donnerstag

17°C - 29°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

11°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!