40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Fünf-Zentner-Bombe entschärft
  • Aus unserem Archiv

    Fünf-Zentner-Bombe entschärft

    Saarbrücken (dpa/lrs) - Eine Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Donnerstag in Saarbrücken entschärft worden. Es gab keine Probleme, Evakuierungen waren nicht nötig, sagte ein Polizeisprecher. Der amerikanische Sprengkörper war wenige Stunden zuvor bei Baggerarbeiten auf dem Gelände des Güterbahnhofs entlang der Dudweiler Landstraße entdeckt worden. Während der Entschärfungsarbeiten wurde der Zugverkehr umgeleitet. Auch Autofahrer mussten andere Wege nutzen.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    9°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C
    Samstag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!