40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

FSV Mainz 05 verlängert mit Zdenek Pospech

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat den Vertrag mit Abwehrspieler Zdenek Pospech verlängert. Der frühere tschechische Nationalspieler bleibt bis zum 30. Juni 2014 bei den Rheinhessen, teilte der Club am Dienstag mit. Der 34-Jährige kam 2011 vom FC Kopenhagen nach Mainz und absolvierte bisher 50 Erstligaspiele, davon 24 in dieser Spielzeit.

Zdenek Pospech
Zdenek Pospech bleibt Mainzer.
Foto: Fredrik von Erichsen/Archiv – DPA

«Bei Zdenek Pospech zählt Leistung, nicht das Alter. Er gehört mit seiner Laufstärke, seiner Dynamik und seiner Routine zu den festen Größen unserer Mannschaft und ist ein wichtiger Baustein für unsere starke Defensive. Er passt vom Typ her perfekt ins Mainzer System», teilte Manager Christian Heidel in einer Presseerklärung mit.

Zuletzt hatten Innenverteidiger Bo Svensson und Yunus Malli die Verträge um ein bzw. zwei Jahre verlängert. Offen beim FSV ist weiter der Verbleib von Andreas Ivanschitz und Marco Caligiuri, deren Verträge zum Saisonende auslaufen.

Mitteilung auf Homepage

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Freitag

15°C - 27°C
Samstag

15°C - 29°C
Sonntag

17°C - 29°C
Montag

17°C - 29°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!