40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » FSV Mainz 05 mit Andreas Ivanschitz zu Hannover 96
  • Aus unserem Archiv
    Mainz

    FSV Mainz 05 mit Andreas Ivanschitz zu Hannover 96

    Überraschend mit Andreas Ivanschitz kann Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 am Samstag (15.30 Uhr) das Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn Hannover 96 bestreiten. Der Österreicher hatte sich beim 0:0 im Derby gegen Eintracht Frankfurt eine Verletzung am Schultereckgelenk zugezogen. «Er hat voll trainiert. Ich gehe davon aus, dass er ganz normal spielen kann», sagte Trainer Thomas Tuchel am Donnerstag.

    Andreas Ivanschitz vom 1. FSV Mainz 05
    Ivanschitz ist nach Schulterverletzung einsatzfähig.
    Foto: F. v. Erichsen/Archiv - DPA

    Der 39-jährige Coach will auch in den letzten drei Begegnungen eine motivierte Mannschaft aufbieten. «Wer damit ein Problem hat, wird nicht im Bus nach Hannover sitzen», versicherte Tuchel. Wie gegen Frankfurt stehe das Ergebnis im Mittelpunkt. «Aber es wäre vermessen, auswärts nur auf Sieg zu setzen», erklärte Tuchel.

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!