40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Freiwillige starten Dienst bei der Bundeswehr
  • Aus unserem Archiv
    Kastellaun

    Freiwillige starten Dienst bei der Bundeswehr

    In die Kaserne der Bundeswehr in Kastellaun im Hunsrück sind am Montag die ersten Freiwilligen eingerückt. Nach dem Ende der Wehrpflicht nehmen in Rheinland-Pfalz Anfang Juli 259 angehende Soldaten den freiwilligen Dienst bei der Bundeswehr auf, sagte ein Bundeswehrsprecher am Montag in Kastellaun. Bundesweit beginnen laut Verteidigungsministerium 3419 Freiwillige. Seit Jahresbeginn seien rund 14 000 Freiwillige für den neuen Wehrdienst angeworben worden, der deutlich besser vergütet ist als bisher. 5700 wurden allerdings noch aus den Wehrpflichtigen rekrutiert, die ihren Dienst über die bisher sechs Monate hinaus verlängerten.

    Freiwillige Wehrdienstleistende
    Freiwillige treten am Montag in der Julius-Leber-Kaserne in Berlin ihren Dienst an.
    Foto: DPA

    Bundeswehr zum Wehrdienst

    Flyer Freiwilligendienst

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    9°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C
    Samstag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!