40.000

Frankfurt/MainFluglärmkommission kritisiert neue Schallschutzmaßnahmen

Die Fluglärmkommission hat sich skeptisch über neue Maßnahmen des aktiven Schallschutzes am Frankfurter Flughafen geäußert. Bei einer Sitzung am Mittwoch sei „sehr weitreichende Kritik“ geäußert worden, teilte die Kommission mit. Beraten worden sei ein geplantes Konsultationsverfahren, nach dem die betroffenen Kommunen beteiligt werden sollen, wenn Fluglärm verlagert wird. Die Entscheidung über das Verfahren sei daher verschoben worden.

Wie es nun mit den geplanten Maßnahmen weitergehe, sei unklar, denn üblicherweise sei ein eindeutiges Votum der Fluglärmkommission für die Umsetzung von Lärmschutz-Maßnahmen nötig. „Da dieses nach der heutigen Beratung ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

 

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

-2°C - 5°C
Montag

0°C - 5°C
Dienstag

-2°C - 6°C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!