40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Flughafen Hahn verliert weiter Passagiere und Fracht
  • Aus unserem Archiv
    Hahn

    Flughafen Hahn verliert weiter Passagiere und Fracht

    Der Flughafen Hahn hat von Januar bis November 2013 weiter Passagiere und Frachtverkehr eingebüßt. Die Zahl der Passagiere am Hunsrück-Flughafen sank in diesem Zeitraum nach Angaben des Flughafenverbands ADV um 2,3 Prozent auf 2,4 Millionen. Das größte Minus unter den Verkehrsflughäfen in Deutschland weist hierbei Karlsruhe/Baden-Baden auf, dort ging die Passagierzahl um 17,3 Prozent auf rund eine Million zurück. Der Fracht-Gesamtverkehr sank am Flughafen Hahn um knapp 26 Prozent auf 141 577 Tonnen. Noch größer war der Rückgang in Friedrichshafen (minus 75 Prozent auf vier Tonnen) und Saarbrücken (minus zwei Drittel auf 209 Tonnen).

    Flughafen Hahn
    Passagiere und ein Flugzeug auf dem Flughafen Hahn.
    Foto: Thomas Frey/Archiv - DPA

    ADV-Monatsstatistik

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!