40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Flughafen Hahn unterstützte auch TuS Koblenz
  • Aus unserem Archiv
    Hahn/Mainz

    Flughafen Hahn unterstützte auch TuS Koblenz

    Der defizitäre Flughafen Hahn hat neben einem Hunsrücker Handballverein in den vergangenen Jahren auch den Fußballverein TuS Koblenz unterstützt. Es habe 2011 und 2012 ein Sponsoring der Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH (FFHG) für die TuS Koblenz gegeben, sagte ein Sprecher des Innenministeriums am Donnerstag in Mainz. Er bestätigte damit einen SWR-Bericht. Das gehe aus Zahlen der FFHG hervor, die das Ministerium von dem Unternehmen angefordert habe. Demnach seien 2011 an den Verein 32 000 Euro geflossen, 2012 dann 16 000 Euro. 325 Euro seien zudem für Aufkleber ausgegeben worden.

    Der Tower des Flughafens Frankfurt Hahn
    Der Flughafen Hahn sponsorte auch den TuS Koblenz.
    Foto: Thomas Frey/Archiv - DPA

    Daten und Fakten zum Flughafen Hahn

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!