40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Feuerwehr rettet bei Kellerbrand sieben Menschen aus Wohnhaus
  • Aus unserem Archiv

    Feuerwehr rettet bei Kellerbrand sieben Menschen aus Wohnhaus

    Saarbrücken (dpa/lrs) - Die Feuerwehr hat bei einem Kellerbrand in einem Wohnhaus in Saarbrücken sieben Menschen aus dem Gebäude gerettet. In einem Lagerraum war in der Nacht zum Mittwoch eine Mülltonne in Brand geraten, wie die Saarbrücker Feuerwehr mitteilte. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatten sich bereits mehrere Mieter in Sicherheit gebracht. Im Untergeschoss wurden jedoch noch Menschen vermisst. Unter Atemschutz suchte die Feuerwehr den Gefahrenbereich ab und konnte sieben Bewohner rechtzeitig ins Freie bringen. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Zu Brandursache und Schadenshöhe konnte die Feuerwehr zunächst keine Angaben machen.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    9°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C
    Samstag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!