40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Feuer im Sägewerk: Polizei schließt Brandstiftung derzeit aus
  • Aus unserem Archiv

    Feuer im Sägewerk: Polizei schließt Brandstiftung derzeit aus

    Oberlascheid (dpa/lrs) - Bei dem Feuer in der Nacht zum Donnerstag in einem Sägewerk in Oberlascheid (Kreis Bitburg-Prüm) schließen die Ermittler Brandstiftung vorerst aus. Die Ursache sei aber weiterhin unklar, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Das Feuer hatte eine kleine Palettenfabrik zerstört. Sie ist Teil des Sägewerks. Nach Polizeiangaben fingen draußen auch Hunderte von Paletten Feuer. Verletzt wurde niemand. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere hunderttausend Euro. Bei den Löscharbeiten halfen auch Feuerwehrleute aus dem nahen Belgien und vom US-Luftwaffenstützpunkt Spangdahlem.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!