40.000
Aus unserem Archiv
Neuwied

«Festival der Currywurst» in Neuwied öffnet seine Pforten

dpa/lrs

An die Grills, fertig, los: Das neunte Festival der Currywurst hat am Freitag in Neuwied begonnen. Es sei wie geplant losgegangen, sagte ein Stadtsprecher. Bis zum Sonntag werden in der Innenstadt Tausende Besucher erwartet. «Auf das Wetter haben sich alle eingestellt», sagte der Sprecher. Es sei kalt, aber Schnee liege nicht. Dafür hätten vereinzelt Zulieferer, die aus dem Hunsrück, der Eifel oder dem Westerwald kämen, mit der winterlichen Witterung zu kämpfen gehabt. Insgesamt locken 35 Anbieter bei dem Festival mit Currywürsten in zig Variationen.

Ein Stück Currywurst
Das «Festival der Currywurst» dauert drei Tage.
Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv – DPA

Festival der Currywurst

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

10°C - 24°C
Dienstag

11°C - 25°C
Mittwoch

11°C - 24°C
Donnerstag

10°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!