40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » FDP-Vorbereitung: Außerparlamentarische Opposition
  • Aus unserem Archiv
    Mainz

    FDP-Vorbereitung: Außerparlamentarische Opposition

    Die aus dem Landtag geflogene rheinland-pfälzische FDP bereitet sich auf die außerparlamentarische Opposition vor. Ziel der geplanten Neuorientierung sei es, mit genügend Schlagkraft der sich abzeichnenden rot-grünen Koalition Paroli zu bieten, sagte Landesgeschäftsführer Josef Becker am Samstag nach einer Sitzung des geschäftsführenden Vorstands in Mainz. Teilgenommen hatte daran auch Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP). Weder er noch Becker nahmen Stellung zu den Führungsdebatten der Liberalen auf Landes- und Bundesebene. Brüderle hatte seinen Rückzug als FDP-Landeschef beim Sonderparteitag am 7. Mai angekündigt. Bei der Landtagswahl am 27. März war die FDP mit 4,2 Prozent der Stimmen an der Fünf-Prozent-Hürde gescheitert.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!