40.000

UdenheimExtrem späte Trockenbeerenauslese in Rheinhessen gelesen

dpa/lrs

Außergewöhnlich spät hat ein Winzer in Rheinhessen noch die letzten Trauben des vergangenen Jahrgangs gelesen. Der Most erreichte nahezu 180 Grad Oechsle – das Maß für den Zuckergehalt im Traubensaft, wie Winzer Roland Zaun in Udenheim (Kreis Alzey-Worms) am Donnerstag mitteilte. Das Mindestmostgewicht für eine Trockenbeerenauslese liegt bei 150 Grad Oechsle. Zuvor hatten der SWR und die „Allgemeine Zeitung“ über die späte Lese berichtet.

Die Lese der Silvaner-Trauben habe sich so lange hingezogen, „weil die Witterung noch zu gut war“, erklärte Zaun. Er habe die Parzelle ursprünglich für die Herstellung von Eiswein reserviert. Bei ...
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

3°C - 14°C
Donnerstag

4°C - 17°C
Freitag

7°C - 18°C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!