40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Exporte im Wert von 3,4 Milliarden Euro nach Großbritannien
  • Aus unserem Archiv
    Bad Ems

    Exporte im Wert von 3,4 Milliarden Euro nach Großbritannien

    Rheinland-Pfalz hat im vergangenen Jahr Waren im Wert von 3,4 Milliarden Euro nach Großbritannien und Nordirland exportiert. Damit ist das Vereinigte Königreich für das Bundesland ein wichtiger Handelspartner, wie das Statistische Landesamt mitteilte. Von den Exporten entfielen knapp 30 Prozent auf Kraftwagen und Kraftwagenteile, gefolgt von chemischen Erzeugnissen (14,6 Prozent) und Maschinen (11,9 Prozent). In den vergangenen zehn Jahren ist der Wert der in das Vereinigte Königreich exportierten Güter um rund 28 Prozent gestiegen.

    Pressemitteilung

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!