40.000

GeisenheimExpertin: Reben mögen es warm und trocken

Während viele Menschen über die Hitze stöhnen, dürfen sich die Winzer über das hochsommerliche Wetter freuen. «Warm und trocken ist erst einmal für die Reben gut», sagte die Agrarmeteorologin Brigitte Klante am Freitag der Nachrichtenagentur dpa. «Wärme ist außerordentlich günstig für die Entwicklung der Trauben.» Denn dann könne der Reifeprozess einsetzen, auch wenn das momentan noch nicht so weit sei. Zu trocken sollte es aber auch nicht werden, auch wenn dies wegen des relativ vielen Regens im Juni im südlichen Teil Deutschlands noch kein Thema sei.

 
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Montag

-6°C - 2°C
Dienstag

-3°C - 2°C
Mittwoch

-3°C - 1°C
Donnerstag

-4°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!