40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Erster Spatenstich für neues Justizzentrum in Bad Kreuznach gesetzt
  • Aus unserem Archiv

    Erster Spatenstich für neues Justizzentrum in Bad Kreuznach gesetzt

    Bad Kreuznach/Mainz (dpa/lrs) - In Bad Kreuznach hat der Bau des rund 30 Millionen Euro teuren neuen Justizzentrums begonnen. «Es kann hier ein modernes und bürgerfreundliches Gebäude errichtet werden», sagte der rheinland-pfälzische Justizminister Jochen Hartloff (SPD) zum ersten Spatenstich am Donnerstag. Im Gewerbepark General Rose sollen die Justizbehörden einziehen, die derzeit noch an verschiedenen Orten in der Stadt unterbracht sind. Gegen die Pläne hatte der Landesrechnungshof im vergangenen Jahr Einwände erhoben, weil auf dem Grundstück das radioaktive Gas Radon gemessen worden sein soll. Laut Ministerium werden daher zusätzliche Sicherungsmaßnahmen eingebaut.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!