40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Erster krawattenloser CDU-Abgeordneter geht
  • Aus unserem Archiv
    Mainz

    Erster krawattenloser CDU-Abgeordneter geht

    Der erste rheinland-pfälzische CDU-Landtagsabgeordnete mit dem Mut zum Verzicht auf eine Krawatte hat sich vom Parlament verabschiedet. Josef Rosenbauer sei bereits 1996 ohne Schlips im Deutschhaus aufgetreten, sagte Vizelandtagspräsident Heinz-Hermann Schnabel (CDU). Mit Blick auf die Krawatte, die der Mediziner aus dem Kreis Altenkirchen am Freitag trug, ergänzte Schnabel scherzhaft: «Mittlerweile hat er es gelernt.» Rosenbauer war 15 Jahre lang Abgeordneter und von 2007 bis 2011 auch rheinland-pfälzischer CDU-Generalsekretär. Nun will er sich stärker seiner Aufgabe als Geschäftsführer der Diakonie Südwestfalen widmen. Neuer CDU-Generalsekretär ist Patrick Schnieder.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!